Probleme bei PayPal-Zahlung mit Kaspersky Internet Security


Sehr geehrte Besucher und Besteller, 

wir sind auf ein Problem mit Bestellungen gestoßen. Es betrifft hauptsächlich Kunden die Kaspersky Internet Security nutzen und mit PayPal Plus (PayPal, Kauf auf Rechnung, Lastschrift und Kreditkarte) zahlen möchten. Falls Sie diese Konstellation haben und der "Sicherer Zahlungsverkehr" von Kaspersky eingeschaltet ist, wird eine Zahlung die sie bei PayPal vornehmen ins Leere laufen. Das heißt: Nachdem Sie die Zahlung bei PayPal autorisiert haben und zu unserem Shop zurückgeleitet werden, sehen Sie nur eine weiße Seite und es ist keine Bestellung entstanden. 

Das Hauptproblem ist laut PayPal eine schlechte Sicherheitseinstufung von PayPal seitens Kasperskys. Warum? Gute Frage. Die momentane Lösung: Bevor Sie eine Bestellung machen, schalten Sie den "Sicherer Zahlungsverkehr" im Kaspersky aus. Dann klappt die Bestellung mit PayPal-Zahlung auf jeden Fall. Sie haben noch nicht das neuste Update im Kaspersky? Mit der aktuellen Version treten aktuell keine Probleme beim sicheren Zahlen mit PayPal auf. 

Nachtrag: In Kaspersky-> Button "sicherer Zahlungsverkehr" kann PayPal auf "sicheren Browser nicht starten" gesetzt werden. Das könnte unter Umständen schon reichen. Falls das nicht funktioniert: Kaspersky "Zahnrad" -> "Schutz" -> "Web Anti Virus" -> "Erweiterte Einstellungen" -> "Vertrauenswürde Webadressen anpassen" -> https://paypal.com hinzufügen. Achtung! https:// muss vorangestellt sein und nicht http://. 

Vielen Dank und eine schöne Adventszeit. 

Ihr Team vom Sternehaus Dresden. 

PS: Falls Sie kein Kaspersky nutzen und dennoch das gleiche Problem haben, kontaktieren Sie uns bitte.