Buch - "...und leuchtet in die ganze Welt"

Produktinformationen "Buch - "...und leuchtet in die ganze Welt""

Das Buch über den Herrnhuter Stern, seine Geschichte und die Entwicklung der Herrnhuter Manufaktur.

Der Herrnhuter Stern ist inzwischen vielerorts bekannt. Und auch über seine Entstehungsgeschichte weiß man Bescheid. Oder doch nicht so ganz? Was sind gesicherte historische Erkenntnisse, wo beginnt Mythen- und Legendenbildung? Das soeben erschienene Büchlein „ … und leuchtet in die ganze Welt“ gibt erstmals einen kommentierten Überblick über Quellen aus der Zeit der Entstehung des Sterns in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Gewissenhaft wird der Weg von der individuellen Anfertigung zur Manufakturproduktion im 20. Jahrhundert nachgezeichnet. Der Autorin Dorothee Theile gelingt es, präzise und doch locker und mit Humor zu formulieren. Die klare Struktur und die zahlreichen Abbildungen sorgen für ein kurzweiliges und angenehmes Lesevergnügen. Einen hohen Stellenwert misst Dorothee Theile dem biblischen Bezug des Herrnhuter Sterns bei. Für alle, die im Herrnhuter Stern mehr als eine anheimelnde Advents- und Weihnachtsdekoration sehen, ist dieses kleine Büchlein ein wertvoller Gewinn.

Herausgegeben von der Comenius-Buchhandlung GmbH in Zusammenarbeit mit der Herrnhuter Sterne GmbH

Deutsch: ISBN 978-3-9812139-1-1
Englisch: ISBN 978-3-9812139-3-5
80 Seiten, 40 Abbildungen

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.